Sport

Tina Maze gibt Smartphones die Schuld

14.09.2021, 13:57
Teilen

Mit einer kuriosen These lässt Tina Maze aufhorchen. Die sich derzeit auf Karrierepause befindliche Slowenin glaubt, dass Smartphones Schuld daran sein könnten, dass sich in letzter Zeit so viele Weltcup-Superstars verletzt haben.

"Wenn ich am Smartphone im Internet surfte, wurde ich müde, es fiel mir schwerer, mich zu konzentrieren - vor allem, wenn bei Rennen schlechte Sicht herrschte. Ich war nicht ich selbst", erklärte Maze in einem Statement auf ihrer Homepage. Zwar gibt es Smartphones länger als die aktuelle Verletzungsserie, dennoch behauptet die Olympiasiegerin: "Ich habe Angst, dass uns Smartphones unsere Wahrnehmung, Gefühle, Wünsche und Werte nehmen. Umso dramatischer ist es, wenn wir uns in einer Situation zwischen Leben und Tod befinden." nimmt und offensichtlich viel Zeit zum Nachdenken hat.