Sport

Tina Maze wollte ohne Höschen fahren

14.09.2021, 03:41
Teilen
Bild: GEPA pictures

Der Unterwäsche-Streit im Damen-Weltcup ist noch nicht beendet. Jetzt legte die beschuldigte Tina Maze nach. Scherzhaft meinte sie, dass sie in Zukunft ohne Unterwäsche die Piste hinabrasen will, ließ es aber dann doch sein.

im Damen-Weltcup ist noch nicht beendet. Jetzt legte die beschuldigte Tina Maze nach. Scherzhaft meinte sie, dass sie in Zukunft ohne Unterwäsche die Piste hinabrasen will, ließ es aber dann doch sein. Nach ihrem zweiten Platz beim Super-G in Bad Kleinkirchheim legte der Schweizer Skiverband Protest gegen die Unterwäsche von Tina Maze ein. Diese soll mit Plastikteilchen die Luftdurchlässigkeit der Rennanzüge verringern. Laut der Schweizerin Lara Gut könnte dies eine Zehntelsekunde bringen. "Meine Unterwäsche war einfach zu sexy für die Schweizer", witzelte Maze, deren Dessous nach wie vor im Labor des Weltskiverbandes FIS untersucht werden, in der Blick. Nach dem Skandal musste sich die Slowenin "in den vergangenen Tagen so viele Witze darüber anhören, dass ich schon gar nicht mehr lachen kann." Vor dem kündigte die 28-Jährige frech an: "Ich fahre ohne Unterwäsche. Es ist ja eh warm genug." Nach der Einheit gab Maze aber zu, dass sie mit Höschen fuhr: "Ohne Unterwäsche wäre es doch ein bisschen kalt gewesen."