Sport

Tom Pokel als neuer Capitals-Trainer bestätigt

14.09.2021, 02:33
Teilen
Bild: GEPA pictures

Die Vienna Capitals verkündeten am Samstag die Einigung mit Trainer Tom Pokel. Der US-Amerikaner, der Bozen zum EBEL-Titel führte, unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

führte, unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf ein weiteres. Der 46-Jährige gibt für den Job in Wien auch den Job als italienischer Teamchef auf. Pokel freut sich auf seine neue Aufgabe. "Die Caps sind eine der Top-Adressen, so eine Chance muss man unbedingt ergreifen. Für mich war aber der wichtigste Indikator, dass mir die Vienna Capitals von Anbeginn zeigten, mich nach Wien holen zu wollen", erklärte der US-Amerikaner. "Ich habe mitbekommen, dass die Fans hundertprozentig hinter ihrem Team stehen, ich freue mich schon sehr auf die tolle Atmosphäre in Kagran."  Für Caps-Präside nt Hans Schmid ist Pokel der "Wunschkandidat. Ich freue mich auf einen starken Trainer, der ein Team – das hat die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt – perfekt einstellen und motivieren kann. Ich denke, wir werden mit ihm den konsequenten Weg der vergangenen Jahre fortsetzen". Die Capitals hatten sich nach dem Viertelfinal-Aus von Coach  getrennt.