Wintersport

Tränen-Geburtstag! Vonn trauert um verstorbene Mutter

Am Dienstag feierte Lindsey Vonn ihren 38. Geburtstag – doch Party-Laune kam nicht auf. Sie trauert um ihre verstorbene Mutter.

20.10.2022, 14:00
Lindsey Vonn trauert um ihre Mutter
GEPA, Instagram

Linda Krohn verstarb Ende August im Alter von 80 Jahren. Sie erlagt der unheilbaren Nervenkrankheit ALS. Vonn trägt schwer an dem Verlust, wie sie in einem emotionalen Instagram-Posting schreibt: "Ja, ich bin ein Jahr älter. Aber dieses Jahr ist es besonders hart für mich, da meine Mutter immer die erste war, die mir gratuliert hat. Meistens schrieb sie mir exakt um 02:34 Uhr eine Nachricht, genau zu der Minute, in der ich auf die Welt kam. Obwohl seit ihrem Tod ein paar steinige Wochen vergangen sind, ist ihre Stimme immer bei mir und erinnert mich daran, dass ich für so viel dankbar sein muss."

Die US-Ski-Ikone, die in ihrer aktiven Karriere 82 Weltcup-Siege, ein Mal Olympia-Gold und zwei Mal WM-Gold holte, bedankt sich bei ihren Freunden und der Familie und hält auch fest: "Ich bin ein Jahr älter, aber auch ein Jahr stärker geworden als zuvor." Von ihrer Mutter nahm sie im August mit diesen Worten abschied: "Mama, ich hoffe, ich bin eines Tages so stark wie du. Ich hoffe, dass ich jeden Tag mit so viel Energie und Optimismus angehen werde wie du. Ich hoffe, ich werde meine Kinder eines Tages so unglaublich erziehen wie du. Ich liebe dich."

    Liebes-Aus! P.K. Subban und Lindsey Vonn waren drei Jahre ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.
    imago images / Starface