Sport

Tragödie! Fußballer stirbt nach Schuss an die Brust

13.09.2021, 21:11
Teilen
Bild: Instagram

Trauer in Kroatien: Bei einem Drittliga-Spiel wurde der talentierte Kicker Bruno Boban von einem Ball an der Brust getroffen – kurz später war er tot.

Der Fußballsport wurde von einer Tragödie erschüttert. Bei der Drittliga-Partie NK Marsonia Slavonski Brod gegen NK Slavonija Pozega brach Bruno Boban in der 15. Minute bewusstlos zusammen. Kurz zuvor war er der 25-jährige aus kurzer Distanz an der Brust getroffen worden. Sofort nach seinem Zusammenbruch kümmern sich Spieler beider Mannschaften um Boban. Der ist bewusstlos. Sanitäter versuchen ihn zu reanimieren. Leider ohne Erfolg. Noch auf dem Spielfeld wird der Tod des Kickers festgestellt. Die Todesursache ist noch unklar, Medien berichten von einem erlittenen Herzinfarkt.

Sein Trainer Robert Spehar reagiert bestürzt: "Mit Bruno Boban habe ich nicht nur meinen Spieler verloren, sondern auch meinen Sohn. Jeder im Verein ist zutiefst bestürzt und traurig." Boban wurde nur 25 Jahre alt. Er war der erfolgreichste Stürmer in Kroatiens dritter Liga. (Heute Sport)