Sport

Traum geplatzt? Bolt vom Training ausgeschlossen

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Usain Bolt. Sein Traum von der Karriere als Profi-Fußballer könnte am Geld scheitern.

13.09.2021, 19:10
Teilen

Die jamaikanische Sprint-Legende Usain Bolt möchte bekanntlich eine Karriere als Profi-Fußballer starten. Zuletzt sah es nicht schlecht aus. Bolt traf in einem Testspiel für die Central Coast Mariners in Australien doppelt. Der Klub hatte ihn mittrainieren lassen und ihm einen Kaderplatz als Stürmer in Aussicht gestellt. Der Deal droht wegen der astronomischen Gehaltsvorstellungen des 32-Jährigen zu scheitern. Bolt fordert angeblich das 20-fache von dem, was ihm der Klub biete. Findet sich kein Sponsor, scheint die finanzielle Hürde unüberwindbar. Der Klub verriet am Dienstag, dass eine Einigung aktuell unwahrscheinlich sei.

Bolt wurde nun schon aus dem Trainingskader gestrichen. Er dürfte erst wieder trainieren, wenn es eine Einigung gäbe. (Heute Sport)