Sport

Traumlos Milan: "Gibt keinen besseren Gegner"

Die Austria jubelt! Mit dem AC Milan erwischten die Veilchen bei der Gruppenauslosung der Europa League ein absolutes Traumlos.

13.09.2021, 23:26
Teilen
Jubel bei der Austria
Bild: GEPA-pictures.com

Die Veilchen verfolgten die Auslosung gemeinsam. Das Team versammelte sich im Trainingszentrum in Steinbrunn vor dem Fernseher. Dann ging ein echter Jubelschrei durch den Saal. Die Veilchen wurden in Gruppe D gelost - zu AC Milan. "Von der Qualität und der Attraktivität gibt es keinen besseren Gegner", freute sich Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Ähnlich sah es auch Abwehrchef Heiko Westermann: "Wir haben uns wahnsinnig gefreut." Raphael Holzhauser kann es kaum erwarten, im legendären Mailänder Stadion aufzulaufen. "Arsenal und Milan waren die absoluten Kracher. Jetzt freuen wir uns, dass wir im San Siro spielen können."

"Gorgon kommt nach Hause" Ebenso jubelten die Veilchen über das Wiedersehen mit Alexander Gorgon. "Viele Spieler haben noch Kontakt mit ihm. Vor allem Grüni und ich", erzählte Holzhauser. "Jetzt kommt er wieder nach Hause, doch die Punkte wollen wir in Wien lassen." AEK Athen ist die große Unbekannte. "Das wird eine Herausforderung", ist sich Wohlfahrt sicher. Die Kader-Planungen laufen bereits. "Es gab zwei Varianten. Mit und ohne Europa League. Heute werden wir das besprechen", so Wohlfahrt zu möglichen Neuzugängen. (wem)