Niederösterreich

Trio zertrümmerte Kremser Lokalgast (21) den Schädel

Schwere Körperverletzung in Krems: Ein Trio schlug auf einen 21-Jährigen ein, der gerade ein Lokal verließ - er erlitt schwere Kopfverletzungen.

19.12.2022, 13:09
Die Polizei ermittelt jetzt.
Daniel Schreiner (Symbolfoto)

Ein überaus brutaler Vorfall rief im Herbst die Polizei auf den Plan: Am 29. Oktober 2022 gegen 3 Uhr in der Früh war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land beim Verlassen eines Lokals in Krems von drei vorerst unbekannten Tätern verfolgt worden.

Anschließend trat das Schläger-Trio auf das durch einen Sturz am Boden liegende Opfer mit den Füßen ein. Der 21-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem einen dreifachen Bruch der Augenhöhle, einen Jochbeinbruch und einen Bruch der Kieferhöhle rechts. Das Opfer wurde von der Rettung in das Universitätsklinikum Krems an der Donau eingeliefert, operiert und stationär aufgenommen.

Umfangreiche Ermittlungen: Trio ausgeforscht

Die Ermittlungen wurden vom Kriminaldienst der Polizeiinspektion Krems geführt.

Im Zuge der Erhebungen konnten nun die drei Beschuldigten ausgeforscht werden. Es handelt sich um zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 20 Jahren und um einen türkischen Staatsbürger im Alter von 19 Jahren aus St. Pölten bzw. aus dem Bezirk St. Pölten-Land. Das Trio zeigte sich nicht geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Krems wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer