Life

TUIfly, Air Berlin: Weitere Flugausfälle und Verspät...

14.09.2021, 01:22
Teilen
Bild: Alan Wilson

Passagiere der Fluglinie TUIfly sind auch am Dienstag mit Flugausfällen und Verzögerungen konfrontiert. Als Grund werden Personalengpässe aufgrund von Krankenständen angegeben. Air Berlin ist ebenfalls betroffen, da die Fluglinie Maschinen von TUIfly angemietet hat.

Wie schon am Vortag fielen an mehreren Flughäfen Flüge der beiden Airlines aus. Mehrere Wien-Verbindungen waren von Verspätungen betroffen. Die TUIfly-Flüge Rhodos - Wien (Abflug 13.15 statt 11.15) und Wien- Rhodos (Abflug 15.55 statt 14.25) waren verspätet. Auch bei den Air Berlin-Flügen von Wien nach Düsseldorf, Zürich und Mailand und von Zürich, Rom, Florenz, Düsseldorf und Mailand nach Wien kam es teilweise zu größeren Verzögerungen. "Aufgrund von kurzfristigen Krankmeldungen der Flugzeugbesatzungen kann es aber weiterhin zu Beeinträchtigungen des TUI fly Flugbetriebs kommen", teilte TuiFly am Dienstag mit. Es handle sich nicht um eine konzentrierte Aktion der Gewerkschaften, hieß es bereits am Montag.  "Aber viele Mitarbeiter haben Angst, und die Krankmeldungen sind eine verständliche Reaktion darauf - Angst führt zu Unsicherheiten, die sich Flugbegleiter in ihrem Job nicht erlauben dürfen", sagte Nicoley Baublies, Vorstandsmitglied der Flugbegleitergewerkschaft Ufo, der Zeitung. Am Freitag war bekannt geworden, dass Der TUI-Konzern die Fluglinie TUIfly abgibt und diese in eine Dachholding mit Air-Berlin-Großaktionär Etihad integriert werden soll.