Life

Tuner macht aus Cayenne einen Tornado

Tiefer, breiter und 700 PS. Die deutsche Tuningschmiede Gemballa motzte den Porsche Cayenne ordentlich auf.

14.09.2021, 16:37
Teilen

Es ist das erste Meisterstück des neuformierten Traditionstuners Gemballa. Und ein exklusives. Denn vom Tornado, wie der Porsche Cayenne nach seiner Veredelung getauft wurde, werden nur 30 Stück produziert. Der Tornado ist auch für einen erlesenen und vor allem zahlungskräftigen Kreis bestimmt. Wieviel das Luxusgefährt kosten wird ist noch nicht bekannt. Dafür aber die beeindruckenden Leistungsdaten. 700 PS wird der 4,8-Liter-Biturbo-Motor in der höchsten Leistungsstufe entfachen. Mittels Carbonteilen wurde das Gewicht im Vergleich zum Original-Cayenne um 70 Kilogramm gesenkt. Der Wagen wurde zudem auf 2,05 Meter verbreitert, um besser auf der Straße zu liegen. Das Gefährt wird ab dem kommenden Jahr erhältlich sein.