Österreich

Überfall auf Seniorenpaar: Täter zückt Pistole

13.09.2021, 19:11
Teilen
Home Invasion in Scharndorf
Bild: privat

Schock für ein älteres Ehepaar nach einem Überfall in Scharndorf (Bruck): Ein Unbekannter mit Pistole drang ins Haus ein, verletzte die Frau dabei leicht.

Großfahndung im Bezirk Bruck am Sonntag: Um 7 Uhr war ein Täter mit Pistole ins Haus eines Pensionistenpaares in Scharndorf (Bezirk Bruck an der Leitha) eingedrungen. Der Unbekannte war über ein Fenster eingestiegen, schrie die Seniorin an: "Money, money!" Der Täter schlug mit der Waffe auf die Frau ein, die Seniorin wurde leicht verletzt Der Kriminelle ergriff die Flucht, ob überhaupt und wieviel Beute der Kriminelle gemacht hat, ist noch unbekannt. Die Exekutive leitete sofort eine Großfahndung ein, die Suche nach dem unbekannten Täter verlief bis dato negativ. Die Ermittlungen laufen aber weiterhin auf Hochtouren. Im letzten Jahr hatte es bundesweit knapp 20 Fälle von Home Invasion gegeben, ein Großteil der Verbrechen fand im Osten Österreichs statt. (Lie)