Fussball

UEFA sperrt West-Ham-Fans aus dem Rapid-Stadion

Der Europa-League-Hit Rapid gegen West Ham ist längst ausverkauft. Aber: Die UEFA schiebt den Gästefans einen Riegel vor.

17.11.2021, 17:14
Teilen
Rapid verlor das Hinspiel gegen West Ham auswärts mit 0:2.
GEPA

Am 25. November steigt der Europa-League-Kracher Rapid gegen West Ham. Die Partie ist längst ausverkauft, voll wird das Allianz Stadion dennoch nicht sein. Denn die UEFA erlaubt es den West-Ham-Fans nicht, das Spiel zu besuchen. Rund 1.700 der 23.500 Tickets standen den Briten zur Verfügung – diese waren bereits vergriffen. 

Fans ohne Ticket im Stadion

West Ham wurde wegen Ausschreitungen der Anhänger beim 2:2 Anfang November im Gruppenspiel bei KRC Genk sanktioniert. Es seien Beweise vorgelegt worden, dass sich eine kleine Fan-Gruppe illegal Zutritt zum Stadion verschafft und Schwierigkeiten verursacht habe.

    Europa League: West Ham gegen Rapid Wien
    picturedesk

    Die "Hammers" akzeptierten die Strafe mit Verzögerung. In einer ersten Reaktion hatte sich der Premier-League-Verein noch "überrascht" gezeigt.

    Ob die 1.700 frei gewordenen Karten nun in den freien Verkauf gehen, ist noch nicht geklärt.

    West Ham führt die Gruppe mit zehn Punkten aus vier Spielen an. Rapid ist mit drei Punkten Letzter.