Sport

Ultras-Mord! Fan vor Derby von Auto überrollt

13.09.2021, 14:47
Teilen

Ein Mord in der Ultras-Szene erschüttert Italien. Vor dem Regional-Derby zweier Fünftligisten krachten die Fan-Lager aufeinander. Nach einem Auto-Angriff ist ein Hooligan tot.

Ultras der beiden Klubs Vultur Rionero und Melfi waren vor dem Derby in Vaglio Basilicata aufeinander getroffen. Das Treffen der beiden verfeindeten Gruppen eskalierte. Rionero-Fans hatten den Fiat Punto eines 30-Jährigen umstellt. Der behauptete, Panik bekommen zu haben. Er fuhr los, überrollte einen der Männer. Der 39-Jährige war sofort tot. Ein weiterer Mann liegt schwer verletzt mit Arm -und Beinbrüchen im Krankenhaus. Die drei Männer, die im Fiat saßen, wurden festgenommen. Der Fahrer könnte angeklagt werden. Der Verdacht des Versuchten Mordes steht im Raum. Insgesamt wurden rund um das Regionalderby 26 Menschen festgenommen.

"Es kann nicht sein, dass ein Mann wegen eines Fußballspiels stirbt", zeigte sich Vito Bardi, Präsident der Region Basilicata, geschockt. Das Derby war nach Bekanntwerden der Vorfälle in der 18. Minute abgebrochen worden.

Mehr zum Thema