Fussball

"Unfair gelaufen!" Werner erklärt den Ismael-Rauswurf

Der LASK überraschte mit dem Rauswurf von Trainer Valerien Ismael. Vize-Präsident Jürgen Werner erklärt, warum es zum Aus kam.

11.07.2020, 18:01
Teilen
Jürgen Werner
gepa pictures

"Wir haben uns bis zur Coronakrise beeindruckend präsentiert, haben sogar die Europa-League-Gruppe gewonnen. Die Krise hat uns total aus dem Rhythmus gebracht, sind auch durch diese Trainings nicht mehr in die Spur gekommen", sagt Werner bei Sky Sport Austria.

Das Ende von Ismael fiel Werner nicht leicht: "Wir haben die Gesamtsituation analysiert und sind zu dem schmerzlichen Beschluss gekommen, dass wir einen neuen Impuls auf der Trainerbank haben wollen. Ich schätze den Valerien als Trainer und als Mensch sehr. Die Gesamtsituation hat eben für eine Trennung gesprochen."

    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    "Der Spielerrat hat in vielen Dingen eine Stimme, aber entschieden hat am Ende das Präsidium. Es ist für den Valerien unfair gelaufen aus seiner Sicht, da brauchen wir auch nicht diskutieren", so das LASK-Mastermind weiter.

    Der neue Coach genießt volles Vertrauen: "Wir mussten die Reißleine ziehen, um nicht diese Probleme in die nächste Saison mitzunehmen. Wir haben mit Dominik Thalhammer einen neuen sportlichen Leiter, er wird mit uns gemeinsam ein Trainerteam aufstellen. Wir wollen uns in der Breite Spezialisten holen."