Österreich

Biker bei Crash in Wien Unterschenkel abgetrennt

Am Dienstag kam es in der Leopoldstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Autolenkerin (48) und einem Motorradfahrer (32).

13.09.2021, 19:44
Teilen

Beide Unfallbeteiligten sind laut eigenen Angaben am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr bei Grünlicht in die Kreuzung zwischen der Wehlistraße und der Rampe zur A 23 eingefahren. Die 48-jährige Pkw-Lenkerin bog nach links ein und rammte den in die Gegenrichtung geradeaus fahrenden 32-jährigen Weinviertler. Der Mistelbacher kam schwer zu Sturz. Sein Motorrad schlitterte auf den Gehsteig und verletzte dort eine 57-jährige Fußgängerin leicht. Sie erlitt laut Rettung Prellungen. Per Helikopter ins Spital Dem 32-Jährigen wurde beim Crash der linke Unterschenkel abgetrennt. Außerdem erlitt er Prellungen im Oberkörperbereich. "Der Patient wurde durch drei Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, intubiert und in der Vakuummatratze für den Transport immobilisiert", teilt die Wiener Berufsrettung mit. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Bilder des Tages:

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg

    (red)