Sport

Unfassbar! Bodybuilder (23) stirbt bei Wettkampf

Eine kleine Show-Einlage kostete dem Bodybuilder Sisifo Lungelo Thabete sein Leben. Er brach sich bei einem Salto das Genick.

13.09.2021, 23:34
Teilen

Die Bodybuiling-Community trauert um eine Zukunftshoffnung. Der erst 23-jährige Junioren-Weltmeister Sisifo Lungelo Thabete starb bei einem Wettkampf. Doch nicht illegale Substanzen kosteten ihm das Leben, sondern ein missglückter Rückwärtssalto bei einem Wettbewerb. In seiner südafrikanischen Heimat war Thabete bei einem Turnier angetreten. Unter dem Jubel der Fans ließ sich der 23-Jährige zu einem Backflip hinreißen, der fatale Folgen hatte. Der Bodybuilder kam mit dem Kopf am Boden auf und brach sich dabei das Genick. Die Ersthelfer hatten keine Chance mehr den Bodybuilder zu retten, in der Halle herrschte das blanke Entsetzen.

(pip)