Sportmix

Unwetter verbläst MotoGP-Star Marquez in Spielberg

Ein heftiges Orkan-Unwetter zieht über Österreich. Auch die MotoGP in Spielberg blieb nicht verschont.

18.08.2022, 18:42
Schreckmoment für Marc Marquez
picturedesk.com

Zum Kickoff des MotoGP-Wochenendes in der Steiermark gastierte der aktuell verletzte Superstar Marc Marquez am Red Bull Ring. Während des Medientermins fegte der Orkansturm über das Medienzentrum in Spielberg, der Termin musste unterbrochen werden.

Das Motorhome in dem der Termin stattfand, wackelte unheimlich hin und her. Da fragte der Spanier: "Sind wir hier sicher?" Zudem fiel auch noch der Strom aus.

Nach einer Viertelstunde konnte es dann wieder weitergehen. Marquez wartet nach vier Operationen weiter auf sein Comeback auf dem Bike.

"Nächste Woche wissen wir mehr", erzählt der 29-Jährige von einer anstehenden Untersuchung.

Ohne Marquez läuft es bei Repsol Honda nicht mehr, doch er glaubt an sein Team: "Es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen und gemeinsam in eine Richtung arbeiten. Es geht um die Koordination. Wenn alle in die gleiche Richtung arbeiten, wird es besser werden."