Österreich

Ups! Sattelschlepper steckte wegen Navi fest

Man sollte seinem Navi nicht blind vertrauen, das musste ein ungarischer Lkw-Lenker am Dienstag in Ternitz auf die harte Tour lernen.

13.09.2021, 23:28
Teilen

Mit einem riesigen Sattelschlepper wollte sich am Dienstagvormittag ein Ungar durch eine Wohnsiedlung in Ternitz (Neunkirchen) schlängeln. Nicht einmal ein großes "NO TRUCKS"-Schild vermochte ihn zu stoppen. Warum? Weil es das Navi befohlen hatte. Es kam, wie es kommen musste: Der Lastwagen schaffte es nicht um eine enge (zumindest für einen Sattelschlepper eng) Kurve und blieb in einem Gartenzaun hängen. Die Feuerwehr musste den Lenker aus der Siedlung lotsen und zeigte ihm anschließend einen geeigneteren Weg zu seiner Abladestelle. Am Gartenzaun, zwei Laternen und einem Carport entstanden erhebliche Schäden.

(min)