Österreich

Urlauber-Familie rettet kleines Hängebauchschwein

14.09.2021, 02:21
Teilen
Bild: Tierheim Krems

Dem großen Herz einer Familie aus Pöcking (Deutschland) verdankt der kleine "Oswald" sein Leben: Einsam und verlassen stand der borstige Racker plötzlich in der Nähe eines Urlauber-Bauernhofes in St. Oswald (Melk) vor Stanis (10) und Wenzel (7).

Dem großen Herz einer Familie aus Pöcking (Deutschland) verdankt der kleine "Oswald" sein Leben: Einsam und verlassen stand der borstige Racker plötzlich in der Nähe eines Urlauber-Bauernhofes in St. Oswald (Melk) vor Stanis (10) und Wenzel (7). "Das anhängliche Tier folgte meinen Kindern auf den Hof", so Mama Annette S. (38). "Wir verständigten sofort den Hofbesitzer." Der Bauer erstattete Anzeige bei der Polizei – da aber das Tier niemandem abging, drohte der Gnadenschuss. "Undenkbar. Wir telefonierten wie verrückt. Nach zehn Interventionen brachten wir das Schwein im Tierheim Krems unter." Chefin Nina Zinn fand schließlich einen Platz auf einem Gnadenhof in OÖ. Dort darf "Oswald" jetzt mit seinen Artgenossen bis an sein Lebensende "Schweinereien" treiben.