Sport

Veith liefert gelungenes Speed-Comeback ab

Anna Veith schnallte beim ersten Training in Lake Louise wieder die Abfahrtsski an. Sie verlor 1,36 Sekunden auf die Schnellste.

13.09.2021, 22:23
Teilen

Die Abfahrt in Lake Louise ist im Normalfall eine Sache für Lindsey Vonn. Bei 41 Starts in ihrem "Wohnzimmer" siegte die "Speed-Queen" 18 Mal. Im ersten Training für die Abfahrt am Freitag hielt sich Vonn noch zurück, belegte Platz acht mit drei Zehntel Rückstand. Weirather mit Bestzeit Die Schnellste war die Liechtensteinerin Tina Weirather, ganz knapp vor Elena Fanchini (ITA, +0,02), Sofia Goggia (ITA, +0,03) und Viktoria Rebensburg (GER, +0,13). Veith verliert 1 Sekunde auf Vonn Aus rot-weiß-roter Sicht waren zwei Comebacks spannend: Anna Veith schnallte nach langer Leidenszeit wieder die Speed-Latten an. Die erste Fahrt und das Ergebnis waren okay: Platz 21 – 1,36 Sekunden Rückstand.

Keine ÖSV-Läuferin in Top 10 Noch besser ging es Conny Hütter, die erstmals seit ihrem Kreuzbandriss wieder rennmäßig unterwegs war. Die Neo-Head-Pilotin wurde 16. – 1,06 Sekunden Rückstand. Die ÖSV-Läuferinnen lagen beim ersten Test zurück, keine schaffte es in die Top 10. Beste war Dajana Dengscherz mit Nummer 37 als Zwölfte. (+0,66).

Das Ergebnis. Bild: Screenshot FIS (red)