Fussball

Verband belegt Manchester City mit hoher Geldstrafe

Manchester City wird für die Meisterfeier vom englischen Verband bestraft. Der Top-Klub wird zu einer Zahlung von 300.000 Euro verdonnert.

07.10.2022, 19:32
Die City-Fans stürmten bei der Meisterfeier den Platz.
IMAGO Images

Heftige Strafe für Manchester City! Der englische Meister muss für seine Titelfeier in der vergangenen Saison inklusive Platzsturm eine hohe Geldstrafe bezahlen. Der englische Fußballverband FA verdonnert die Citizens zu einer Strafzahlung von 300.000 Euro.

News aus dem internationalen Fußball:

Nach dem entscheidenden Sieg gegen Aston Villa stürmten die Anhänger der "Sky Blues" auf den Platz, feierten dort mit den Starspielern den Titelgewinn. Dabei wurde unteranderem ein Tor im Etihad Stadium beschädigt. Außerdem attackierten Fans den Gäste-Torwart Robin Olsen.

Zusätzlich zur Geldstrafe wurde eine Verwarnung ausgesprochen. City akzeptierte die Strafe und gab zu, dass man das ordnungsgemäße Verhalten der Fans nicht sicherstellen konnte.

    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images