Österreich

Verletzte Seniorin (80) aus Wohnung gerettet

14.09.2021, 13:12
Teilen

Nächtlicher Einsatz für die Sanitäter des Arbeiter-Samariterbundes in Ebreichsdorf (Bezirk Baden): Eine 80-jährige Frau stürzte im Badezimmer und blieb verletzt liegen. Da der Hausschlüssel steckte, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Mit ihrem Notfall-Armband schlug die Pensionistin Alarm, sofort machten sich Sanitäter des Arbeiter-Samariterbundes auf den Weg zum Haus der 80-Jährigen. Da der Schlüssel der Dame jedoch an der Innenseite der Eingangstüre steckte, konnten die Helfer die Wohnung nicht betreten, weshalb zur Unterstützung auch die Feuerwehr alarmiert wurde. Mit gekonnten Griffen verschaffte man sich schließlich Zugang zu der Wohnung und fand die Seniorin verletzt im Badezimmer liegen. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Spital gebracht.