Sport

Verletzungsschock! ÖSV-Pechvogel bricht sich Bein

Sabrina Maier zog sich beim Speed-Training in den USA einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Die Saison ist damit für sie gelaufen – schon wieder!

13.09.2021, 18:56
Teilen

Der alpine Ski-Weltcup hat noch kaum richtig Fahrt aufgenommen, schon verletzen sich die Athleten reihenweise schwer. Nach den Superstars Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal, die sich beide den Daumen brachen, hat es jetzt auch die Salzburgerin Sabrina Maier ganz übel erwischt. Die Speed-Spezialistin kam beim Abfahrts-Training der ÖSV-Damen in Copper Mountain (USA) laut eigener Aussage "blöd zu Sturz", mit schweren Folgen: Die 24-jährige Saalbacherin brach sich dabei das Schien- und Wadenbein. Für Maier ist es der nächste ganz bittere Rückschlag, nachdem sie bereits die gesamte Vorsaison wegen eines Kreuzband- und Meniskusrisses verpasst hatte.

"Ich werde erneut Stärke beweisen"

"So sehr habe ich mich auf die ersten Rennen seit langem gefreut, stattdessen wartet wieder ein Winter voll Reha auf mich", hadert Maier auf Instagram. "Schwer zu akzeptieren, aber doch mit dem Blick nach vorne gerichtet, muss ich sagen, dass ich mich erneut verletzt habe."

Entmutigen lässt sie sich von der schweren Verletzung aber nicht: "Ich werde erneut Stärke beweisen und mich mit all meiner Energie zurückkämpfen. Ich habe Ziele vor Augen, für die es sich zu kämpfen lohnt und ich werde alles geben, um diese zu erreichen."

(Heute Sport)