Life

Verunglückter Tesla-Fahrer schaute "Harry Potter"

14.09.2021, 13:27
Teilen

Neue Erkenntnis nach dem ersten tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Tesla S. Joshua Brown, der verunglückte Fahrer, soll gerade einen Film geschaut haben, als sein Auto mit dem Truck kollidiert ist.

Gegenüber der Presseagentur AP sagte der Fahrer des weißen Trucks, mit dem der Tesla zusammengestoßen war, dass Brown "Harry Potter auf seinem Bildschirm laufen hatte". Außerdem soll er zum Unglückszeitpunkt zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Polizei hat im Unfallfahrzeug einen portablen DVD-Player entdeckt, der die Aussage des Truckers untermauert.  Brown war ein riesiger Fan des selbstfahrenden Autos und hat sich im wahrsten Sinn des Wortes blind auf den Autopiloten verlassen. Am 7. Mai hat er dafür mit seinem Leben bezahlt. Tesla-Chef Elon Musk kondolierte auf Twitter und merkte an, dass die Funktion erst in einigen Jahren komplett ausgereift sei. Bis dahin sollte man immer die Hände am Lenker lassen, wenn man mit der Selbstfahr-Funktion unterwegs ist.