Sport

Vettel in Singapur auf Pole Position

14.09.2021, 16:33
Teilen

Sebastian Vettel kommt dem Gewinn seines zweiten Weltmeistertitels immer näher. In der Qualifikation für den Formel-1-Grand-Prix in Singapur holte sich der Deutsche die Pole Position 0,45 Sekunden vor seinem australischen Teamkollegen Mark Webber.

Damit fährt er zum elften Mal vom ersten Startplatz weg. Um 0,45 Sekunden war er schneller als sein Teamkollege Mark Webber. Dahinter starten morgen um 14.00 Uhr die beiden McLaren von Jenson Button und Lewis Hamilton, gefolgt von den zwei Ferraris von Fernando Alonso und Felipe Massa, der als Sechster nur etwas mehr als ein Zehntel langsamer war als der zweitplatzierte Webber.  „Selbst wenn er in den nächsten sechs Rennen nicht mehr startet, ist es für uns schwer, ihn noch zu schlagen“, gestand Button, der wie Webber 117 Punkte zurückliegt. Vorjahressieger Alonso fehlen 112 Zähler, 125 Zähler Vorsprung benötigt Vettel für den Titel schon in Singapur. Damit setzt er sich aber nicht auseinander, sondern mit seinem anvisierten neunten Saisonsieg. Qualifying Plätze 1-10 1. Sebastian Vettel 2. Mark Webber 3. Jenson Button 4. Lewis Hamilton 5. Fernando Alonso 6. Felipe Massa 7. Nico Rosberg 8. Michael Schumacher 9. Adrian Sutil 10. Paul di Resta