Sport

Vier gewinnt! "Euro-Fighter" im Kampf um Platz 15

14.09.2021, 01:30
Teilen
Bild: EPA

Weil Österreich in der Fünf-Jahres-Wertung zuletzt aus den Top 15 gefallen ist, dürfen in dieser und der kommenden Saison nur vier Klubs für Europa gestellt werden. Ab 2018/19 könnten es wieder fünf sein - wenn Salzburg, Rapid, Austria und Admira fleißig Punkte sammeln.

Weil Österreich in der Fünf-Jahres-Wertung zuletzt aus den Top 15 gefallen ist, dürfen in dieser und der kommenden Saison nur vier Klubs für Europa gestellt werden. Ab 2018/19 könnten es wieder fünf sein – wenn Salzburg, Rapid, Austria und Admira fleißig Punkte sammeln. Für jeden Sieg im Europacup gibt es zwei Zähler, für das Remis einen. In der Quali werden die Punkte halbiert. Positiv: Rumänien und Kroatien sind in Reichweite. Austria will Sieg gegen Spartak Trnava Fix einen Sieg eingeplant hat die Austria am Donnerstag. Gegner im Hinspiel der dritten Europa-League-Qualirunde ist daheim Spartak Trnava. "Wenn wir das erste Spiel gewinnen, wird das zweite sicher leichter für uns", mutmaßt Torjäger Larry Kayode. Nachsatz: "Ich glaube, dass wir besser sind, das wollen wir morgen zeigen." Coach Thorsten Fink hat den Vierten der slowakischen Liga intensiv studiert, sein Team auf Spartak eingeschworen: "Das ist eine lauf- und kampfstarke Mannschaft. Wir müssen gegen sie alles abrufen."