Sport

Vier Siege! Aber die Bullen zittern noch

14.09.2021, 17:10
Teilen

Vier Spiele, vier Siege - aber noch immer nicht in der K.o.-Runde der Europa League! Durch ein Last-Minute-Tor von Fränky Schiemer schlugen die Bullen Gruppen-Prügelknabe Lewski Sofia mit 1:0. Weil Villarreal im Parallelspiel Lazio Rom 4:1 besiegte, ist der Aufstieg aber noch nicht amtlich. Marc Janko: Die Chancen stehen gut für uns.

Die Überraschung ist fast perfekt! Mit zwölf (!) Punkten aus vier Spielen reicht den Bullen in den ausstehenden beiden Gruppenspielen (Lazio heim, Villarreal auswärts) bereits ein Punkt zum fixen Einzug in die K.o.Runde. In Sofia kontrollierte die Stevens-Elf das Match. Janko (11.) vergab mit einem Stangenschuss die beste Chance. Nach dem Ausschluss von Sarmov (62., Torraub) schien die Partie gelaufen. Doch Schiemer erzielte wie schon gegen Lazio das späte 1:0. Per Kopf fixierte Euro-Fränky in Minute 93 den vierten  Sieg.