Österreich

Waffennarr (75) hortete Nazi-Fahnen und Dolche

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Völkermarkt mehrere Waffen und NS-Devotionalien gefunden. Der 75-jährige Besitzer wurde angezeigt.

13.09.2021, 19:56
Teilen
Die Polizei fand die NS-Devotionalien bei einer Hausdurchsuchung
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Wie die Polizei berichtet, führten die Beamten aufgrund eines anonymen Hinweises am Montag eine Hausdurchsuchung bei einem 75-Jährigen durch. Im Keller des Hauses konnte die Polizei dann eine große Menge an Devotionalien aus der NS-Zeit wie Fahnen, Armbinden, Dolche, Messer und Abzeichen sicherstellen. Außerdem fanden sie im Haus zwei Langwaffen, eine FLAK-Granate, einen verbotenen Schlagring, Bajonette und mehrere Dolche.

Polizei überprüft Herkunft Zur Herkunft der verbotenen Gegenstände werden zurzeit Ermittlungen durchgeführt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 75-Jährige angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hatte die Hausdurchsuchung angeordnet. (wil)