Motor

Vom Zahn bis zum WC-Sitz: Was im Uber vergessen wird

68 "Lost"-Meldungen in Wien im Vorjahr allein am 28. Juni und am 5. Juli. Wien eine der "vergesslichsten" Städte.

19.05.2021, 06:41
Teilen
In den Autos vom Fahrtendienst Uber wird so einiges vergessen.
(Bild: Reuters)

Smartphones, Geldbörsen und Schlüssel haben die Österreicherinnen und Österreich im vergangenen Jahr am häufigsten nach einer Uber-Fahrt im Auto vergessen. Gefolgt von Taschen und Brillen. Das zeigt der Uber Lost & Found Index 2021. Demnach waren Uber-Nutzer vor allem an Wochenenden besonders vergesslich. So wurde alleine am 28. Juni und 5. Juli 2020 insgesamt 68 "Lost"-Meldungen verzeichnet.

In Wien werden laut der Auswertung des Index auch verhältnismäßig oft Gegenstände im Uber vergessen. Nur London, Kairo, Kiew und Warschau liegen in Europa mit der Zahl an gemeldeten Objekten deutlich vor der österreichischen Hauptstadt. Am wenigsten Gegenstände werden von Mailändern liegen gelassen.

Schon mal einen WC-Sitz verloren?

Wer jedoch glaubt, dass nur klassische Gegenstände auf der Liste stehen, der irrt - denn auch eine Tasche mit einer Bohrmaschine wurde schon einmal vergessen. Nur einer von zahlreichen ungewöhnlichen Gegenständen, die im Uber Lost & Found Index angeführt sind.

    Zahn (Symbolbild)
    Getty Images/iStockphoto