Fussball

Nur Stunden vor Barca-Hit stieg nächster Alaba-Gipfel

Am Rande des Champions-League-Finalturniers in Lissabon entscheidet sich auch die Zukunft von David Alaba. Die nächste Verhandlungsrunde folgte.

14.08.2020, 18:20
Teilen
Der nächste Vertrags-Poker stieg nur Stunden vor dem Champions-League-Showdown.
Imago Images

Nur Stunden vor dem Viertelfinal-Kracher gegen den FC Barcelona ist Pini Zahavi, der Star-Berater des ÖFB-Legionärs im Bayern-Mannschaftshotel in Lissabon eingetroffen. Am Freitagnachmittag wurde über einen Verbleib des neuen Münchner Abwehrchefs beim deutschen Serienmeister verhandelt.. 

Zuletzt waren die Fronten verhärtet gewesen. Zahavi und Alabas Vater George forderten ein sattes Gehalts-Plus für eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis 21021 laufenden Vertrags. Von 20 Millionen Euro statt - wie bisher - 15 Millionen Euro inklusive Prämien war die Rede. Das hatten die Bayern-Bosse kategorisch abgelehnt, zuletzt allerdings wieder eine Charme-Offensive gestartet. Stichwort "schwarzer Beckenbauer", wie ihn Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge bezeichnete. 

    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Die erste Verhandlungsrunde in Lissabon war nach rund zwei Stunden allerdings ohne Ergebnis zu Ende gegangen, wie "Sky" berichtet. Das finanziell lukrative Angebot, das die Alaba-Seite zufrieden stellt, sollen die Münchner neuerlich nicht auf den Tisch gelegt haben. 

    Also wird ein weiterer Alaba-Gipfel anstehen. Ob in Lissabon oder wieder in München ist vom Erfolg der Bayern in Portugal abhängig.