Sport

Vor EL-Kracher: AEK-Fans feiern am Stephansplatz

Die Wiener Austria kämpft im Europa-League-Duell gegen AEK Athen um den Aufstieg. Die griechischen Fans machten davor die Wiener City unsicher.

13.09.2021, 22:17
Teilen
AEK-Fans am Stephansplatz
Bild: Leserreporter

Gut 21.000 Fans werden am Donnerstagabend ins Happel-Stadion pilgern. Sollten sich noch einige Veilchen-Anhänger doch zu einen Stadionbesuch entschließen, könnten es bis zu 25.000 sein. Die wollen die Veilchen weiterkommen sehen. Der mitgereiste AEK-Anhang machte derweil die Wiener Innenstadt unsicher. Hunderte griechische Schlachtenbummler marschierten über den Wiener Stephansplatz. Hier geknipst von Leserreporter Toni Konjuhi. Laut singend und mit Trommeln bewaffnet zogen die AEK-Anhänger durch die Innenstadt. Begleitet von dutzenden Einsatzkräften. Noch ist alles friedlich abgelaufen.

(Heute Sport)