Österreich

Wahltransparent abgeschnitten: 500 Euro Ergreiferprä...

14.09.2021, 14:25
Teilen

Ein Vandalenakt gegen ein an einem Zaun befestigtes Transparent für die Wien-Wahl sorgt bei der Partei "Wir für Floridsdorf" für Ärger. Die Parteiverantwortlichen wollen den Täter unbedingt schnappen. Daher wurden zur Ergreifung des Vandalen 500 Euro Prämie ausgelobt.

Ein Vandalenakt gegen ein an einem Zaun befestigtes Transparent für die sorgt bei der Partei "Wir für Floridsdorf" für Ärger. Die Parteiverantwortlichen wollen den Täter unbedingt schnappen. Daher wurden zur Ergreifung des Vandalen 500 Euro Prämie ausgelobt. Erst am 1. September hatte die Partei das fünf Meter lange Wahltransparent nach Zustimmung des Eigentümers an der Ecke Anton-Bosch-Gasse und Michtnergasse befestigt. Lange blieb die Wahlwerbung nicht hängen, denn schon am nächsten Morgen fand WIFF-Landesparteiobmann Hans Jörg Schimanek das Transparent zusammengeknüllt auf dem gegenüberliegenden Gehsteig vor. Mittlerweile wurde Anzeige erstattet. DNA-Spüren sollen nun zum Täter führen. "Zum Glück ließen die Vandalen die glatt durchschnittenen Kabelbinder einfach vor dem Gartenzaun liegen, sodass mit Sicherheit DNA-Spuren vorhanden sein müssten", setzen die beiden WIFF-Spitzenkandidaten Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald große Hoffnung in das Kriminallabor. Die Ergreifung des Täters ist den beiden WIFF-Politikern wichtig. "Für Hinweise, die zur Ergreifung der oder des Täter(-s) führen, setzten wir aus der eigenen Tasche eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Derartigen Typen bzw. auch ihren Anstiftern muss unbedingt ihr übles Handwerk gelegt werden", sagen die beiden unisono.