Sport

Wales ringt die Slowakei mit 2:1 nieder

14.09.2021, 13:33
Teilen

Wales hat sich zum Auftakt der Gruppe B mit 2:1 gegen die Slowakei durchgesetzt. Superstar Gareth Bale brachte die Inselkicker in Führung (9.), Duda erzielte nach etwas mehr als einer Stunde den verdienten Ausgleich für die Slowakei. In der 82. Minute sorgte Robson-Kanu für den Siegtreffer für die Waliser.

Gleich in der dritten Minute packte Hamsik seine ganz Klasse aus und ließ alle Waliser stehen. Seinen Schuss kratzte aber noch Verteidiger  Davies von der Linie. Es dauerte keine zehn Minuten bis der Ball im Netz zappelte. Superstar Bale trat zu einem Freistoß an und bezwang Goalie Kozacik, der dabei aber auch nicht gut aussah. In einer ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Seiten nichts, nach einer halben Stunde hatten die Slowaken Glück, dass es keinen Elfer gab, denn Skrtel leistete sich einen Ellbogen-Check im Strafraum. Es ging mit der knappen 1:0-Führung für die Waliser in die Kabinen. Spannung in der zweiten Hälfte In der zweiten Halbzeit beschränkte sich Wales auf Konter über Ramsey und Bale, das Kommando übernahmen die Slowaken. Erstmals gefährlich wurde es in der 54. Minute nach einem Schuss von Mak. In der 62. Minute gelang der Slowakei aber der verdiente Ausgleich. Der eingewechselte Duda setzte sich um Strafraum schön durch und schob zum 1:1 ein. Wales wackelte gehörig, erholte sich dann aber. Zahlreiche Wechsel brachten noch einmal Schwung in die Schlussphase, auch auf Seiten von Wales stach ein Joker. Nachdem sich Ramsey in den Strafraum dribbelte, reagierte Robson-Kanu am schnellsten und drückte den Ball zum 2:1-Siegestreffer über die Linie. Die Slowakei hatte mit einem Stangenschuss durch Nemec Pech, dadurch blieb es beim Sieg für die Briten.