Fussball

Warum sich Coach Glasner das Trikot von Müller holte

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner sorgte nach der 1:2-Niederlage gegen Bayern München für Aufsehen, holte sich das Trikot von Thomas Müller. 

17.12.2020, 15:45
Teilen
Oliver Glasner holt sich das Trikot von Thomas Müller.
Imago Images

Nach dem Spiel klatschte der 46-jährige "Wölfe"-Coach mit den Bayern-Stars ab, hatte dabei ein besonderes Anliegen an den Bayern-Star Müller. Glasner holte sich das nass geschwitzte Trikot des Offensivspielers. Eine kuriose Szene, tauschen doch sonst die Spieler nach der Partie ihre Trikots. 

Bei "Sky" brachte der ehemalige LASK-Erfolgstrainer dann Licht ins Dunkel. Das Trikot ist weder für Glasner selbst noch für seine Familie. "Ich wohne keine zwei Stunden von München entfernt, da gibt es natürlich auch ein paar, die normalerweise in der Allianz Arena sitzen", erklärte der in Salzburg geborene 46-Jährige. 

"Da hatte ich die eine oder andere Anfrage", so Glasner weiter. Er werde zu Weihnachten dann für einen Glücklichen Christkind spielen, ein besonderes Geschenk unter den Christbaum legen. "Sie wissen es noch nicht, aber einer bekommt als Weihnachtspräsent dann ein Thomas-Müller-Shirt", so der Wolfsburg-Coach weiter.