Sport

Was geben die Bayern-Bosse am Freitag bekannt?

Die Gerüchteküche brodelt! Bayern München hat kurzfristig eine Pressekonferenz für Freitag angesetzt. Mit allen Granden, ohne Niko Kovac.

13.09.2021, 19:12
Teilen

Paukenschlag in München! Kurzfristig hat Bayern München die Medienvertreter zu einer Pressekonferenz geladen. Am Freitag (12 Uhr) treten die mächtigen Münchner Bosse gemeinsam auf. Was haben sie zu verkünden? Auffallend ist jedenfalls: Coach Niko Kovac ist nicht für den Pressetermin angekündigt. Der Bayern-Coach stellt sich vor dem Bundesliga-Duell gegen Wolfsburg schon um 11 Uhr den Fragen der Medienvertreter. Eine gemeinsame Pressekonferenz von Präsident Uli Hoeneß, Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hassan Salihamidzic ist mehr als ungewöhnlich. Gemeinsam tritt das Trio nur bei Trainer-Entlassungen oder -Bekanntgaben auf.

Zuletzt saßen die drei Bayern-Bosse am 9. Oktober 2017 gemeinsam am Pressekonferenz-Podest, als Interimscoach Jupp Heynckes vorgestellt wurde. Diesmal dürfte es allerdings zum Kovac-Schwur kommen. Es wird erwartet, dass sich das Bayern-Triumvirat demonstrativ hinter den 47-jährigen Kovac stellt. Zuletzt hatte Hoeneß den Coach verteidigt, Rummenigge und Salihamidzic geschwiegen. Die Bayern befinden sich in einer tiefen Krise. Die letzten vier Spiele in Folge wurden nicht gewonnen. In der Liga rutsche der Meister auf Rang sechs zurück. (Heute Sport)

Mehr zum Thema