Welt

Wegnahme von Kleinkind sorgt in den USA für Bestürzu...

14.09.2021, 13:50
Teilen

Ein familiäres Drama spielte sich am Montag in Kalifornien ab. In Santa Clarita wurde ein fünfjähriges Mädchen ihren weißen Pflegeeltern wegenommen, weil sie zu 1,5 Prozent (!) indianischer Abstammung ist. Die ganze Gemeinde versuchte den staatlichen Eingriff zu verhindern.

The fight to — Christina Salvo (@abc7christina) Ein Video des lokalen Nachrichtensenders "KTLA 5 News" zeigt die schlimmen Aufnahmen der Durchführung des Bescheids. Zu sehen ist der Pflegevater der fünfjährigen Lexi, Rusty Page, der das Kind, das seitdem es 18 Monate alt ist bei der Familie lebt, in den Wagen der Behörden setzt. Das Mädchen will nicht weg und brüllt immer wieder: "Daddy, save me!" (Papa, rette mich, Anm.)   A 6-year-old girl at the center of a custody dispute was removed from her foster family in an emotional and chaotic... Posted by Dem Beschluss geht ein Gesetz voraus, das festlegt, dass amerikanische Ureinwohner nur mit ihresgleichen wohnen dürfen. Lexi gilt als Ureinwohnerin, da sie 1,5 Prozent indianischer Abstimmung im Blut hat. Die Aktion löste in den USA eine Sturm der Entrüstung aus: Zahlreiche Menschen versammelten sich vor dem Haus der Pages um die Wegnahme des Kindes zu verhindern. Vergebens, am Montag (Ortszeit) wurde das Mädchen abgeholt.