Sport

Weiter ohne Satzverlust! Thiem im Achtelfinale

Dominic Thiem behält bei den French Open seine weiße Weste. Auch Steve Johnson (USA) fertigte er in drei Sätzen ab.

14.09.2021, 00:13
Teilen

Auch in der dritten Runde der French Open in Roland Garros gab Dominic Thiem keinen Satz ab. Mit seinem US-amerikanischen Gegner Steve Johnson - immerhin die Nummer 26 der Welt - hatte Thiem nur im zweiten Satz Probleme, setzte sich mit 6:1 7:6 (4) und 6:3 durch. Im ersten Durchgang zeigte sich der Österreicher extrem konzentriert und bei der Verwertung der Breakmöglichkeiten deutlich verbessert. Der 23-Jährige nützte jede seiner drei Breakmöglichkeiten und machte den ersten Durchgang mit 6:1 zu. Im zweiten Satz bäumte sich der US-Amerikaner auf. Trotz fünf Breakmöglichkeiten für den Lichtenwörther ging der Durchgang ins Tie-Break. Dort spielte Österreichs Nummer eins seine Klasse aus, setzte sich mit 7:4 durch.

Im dritten Satz zog der Weltranglisten-Sechste mit einem schnellen Break auf 3:1 davon, ehe Johnson sofort das Re-Break gelang. Nachdem sich Thiem neuerlich den Aufschlag des US-Amerikaners geholt hatte, war Johnsons Widerstand gebrochen. Nach 2:03 Stunden verwertete der Österreicher seinen ersten Matchball. Im Achtelfinale trifft Thiem nun auf den Argentinier Horacio Zeballos, der durch die Aufgabe von Thiems "Angstgegner" David Goffin im Achtelfinale steht. (SeK)