Fussball

Weltuntergang in Hartberg! Hagel verhindert Bundesliga

Der Liga-Hit Hartberg gegen Wolfsberg wurde abgesagt. Heftige Unwetter machten einen Anpfiff unmöglich. 

01.07.2020, 20:26
Teilen
    Ein heftiges Unwetter fegt über das Stadion in Hartberg.
    gepa-pictures.com

    Wasserball statt Bundesliga-Kick! In der Oststeiermark gingen am Mittwoch heftige Regenfälle inklusive Hagel nieder. Das hatte zur Folge, dass die Bundesliga-Partie Hartberg gegen den WAC nicht ausgetragen werden konnte.

    Der Anpfiff war zunächst für 20.30 Uhr vorgesehen. Mehrmals inspizierte Schiedsrichter Julian Weinberger den Rasen und zögerte die Partie der 31. und damit vorletzten Runde hinaus. Um 21.45 Uhr zog er schließlich die Reißleine und entschied auf Absage.

    Zu tief waren die Wasserlacken in der Profertil Arena, zu gefährlich wäre ein Match gewesen. Immer wieder zogen Gewitter über die Region. 

    Die Partie soll am Donnerstag um 18.30 Uhr nachgeholt werden.

    Im Kampf um den Europacup braucht der Wolfsberger AC Punkte, Hartberg könnte die Teilnahme am Play-off fixieren. Doch das Spekatkel steigt wohl erst am Donnerstag.