Sport

Werder Bremen lässt beim Kainz-Transfer nicht locker

14.09.2021, 01:37
Teilen
Bild: GEPA pictures

Der Transfer von Florian Kainz zu Werder Bremen steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Dazu reist sogar der Sportdirektor Frank Baumann am Donnerstag nach Wien, um mit Rapid-Sportdirektor Müller zu verhandeln. Laut Informationen des "Kuriers" soll Rapid rund 4,5 Millionen Euro Ablöse fordern, Bremen will aber nur 2,5 bezahlen.

Der Transfer von Florian Kainz zu -Sportdirektor Müller zu verhandeln. Laut Informationen des "Kuriers" soll Rapid rund 4,5 Millionen Euro Ablöse fordern, Bremen will aber nur 2,5 bezahlen.   "Wir sprechen vom besten österreichischen Spieler der Liga. Kainz hat einen gewissen Marktwert, auch wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Das muss Werder akzeptieren", wird Sportdirektor Müller auf "kurier.at" zitiert.   Werder Bremen will nun zu Verhandlungen nach Wien reisen und im besten Fall Kainz gleich nach Deutschland mitnehmen. Somit könnte es auch zum Wiedersehen mit Thanos Petsos kommen, der ja bereits im Winter einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben hat.   Rapid könnte sogar die komplette linke Achse verlieren, denn auch Stefan Stangl ist heiß begehrt. Meister RB Salzburg will den Steirer in die Mozartstadt locken. Nächster Neuzugang Bei den Hütteldorfern gibt es auch einen Neuzugang zu vermelden. Der 19-jährige Philipp Malicsek kommt von der Admira und ist zentraler Mittelfeldspieler. "Wir haben ihn schon über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns, einen mehr als vielversprechenden Spieler für die 6er-Position an Bord begrüßen zu können. Er zählt generell zu den größten Talenten seines Jahrgangs", so Müller via Vereinsaussendung.