Fussball

Wette mit Ehefrau! Arsenal-Fan nennt sein Baby Özil

Ein Arsenal-Fan gewann gegen seine Ehefrau eine Wette. Der Wetteinsatz war hoch. Ob ihn die Frau bereits bereut?

20.08.2020, 08:01
Teilen
Die kleine Mara Özil wurde nach Arsenal-Kicker Mesut Özil benannt.
Twitter

Die Geschichte beginnt am 5. März dieses Jahres. An diesem Tag twittert Jack Robinson, ein leidenschaftlicher Arsenal-Fan, dass seine Frau schwanger sei. Er schickt die frohe Botschaft aber nicht einfach nur in die Weiten des Kurznachrichtendienstes, sondern adressiert sie an einen seiner Gunners-Idole: Mesut Özil. Robinson schreibt: "Im Juli erwartet meine Frau unser Kind. Sie hat zu mir gesagt, wenn ich dich dazu bringe, hier zu antworten, dann darf ich unser Kind Özil nennen. Also lass mich nicht hängen."

Der 31-jährige Özil lässt sich nicht bitten und antwortet seinem Fan. "Wir haben einen Deal. Ich werde dich nicht im Stich lassen. Aber jetzt bist du an der Reihe. Im Juli will ich die Geburtsurkunde deines Kindes sehen", schreibt er auf Twitter.

Der Name

Die Zeit vergeht. Und dann, dann ist es endlich so weit. Am 16. August 2020 um 16.04 Uhr kommt das Baby zur Welt. Und die Freude ist groß. Schließlich geht es der Mutter gut, und der Nachwuchs von Jack Robinson ist gesund. Auch seine gewonnene Wette hat der glückliche Vater natürlich nicht vergessen.

So gibt er seinem Kind tatsächlich als Zweitnamen den Namen des Stars: Özil. Und wie der Arsenal-Spieler es verlangte, postet Robinson zum Bild seines Babys die Geburtsurkunde. Mara Özil Robinson steht auf dieser. Dazu schreibt der Vater auf Twitter: "Deal erledigt. Er war jede Sekunde wert. Der Name meiner Tochter lautet Mara Özil Robinson, ihr Spitzname ist Mö. Mutter und Baby geht es großartig. Nochmals vielen Dank für diese großartige Erinnerung."

Die Reaktionen

Bis Mesut Özil antwortet, vergeht nicht viel Zeit. Rasch nach dem Post antwortet er: "Wow! Ich fasse es nicht, dass du das durchgezogen hast! Herzlichen Glückwunsch an deine Familie, Jack!" Und auch die Twitter-Community feiert den Namen.

"Glückwunsch, Jack! Der Zweitname meines Sohnes lautet Arsene; eines Tages könnte der nächste aber auch Özil heißen, falls Mesut noch so lange für unseren Klub spielt", schreibt ein Nutzer. Andere schreiben: "Gut gemacht! Und herzlich willkommen auf der Welt, kleine Özil. Du wurdest nach einem der größten Fußballer aller Zeiten benannt", oder: "Özil ist einfach mehr als nur ein Spieler Arsenals, die Fans lieben ihn und freuen sich jedes Mal, ihn zu sehen."

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    (20 Minuten)