Sport

Wichtiger als 2004

14.09.2021, 15:01
Teilen

Kann Griechenland die Deutschen schlagen? Ja, es kann. Der Fußball hat solche Sensationen schon erlebt. Mehr noch: Er lebt von diesen Sensationen. Keiner von uns hat die Pleite gegen die Färöer vergessen.

  Für die Griechen ist das Match heute wichtiger als das EM-Finale 2004. Mit einem Sieg gegen Angela Merkels Deutsche können Salpingidis und Co. den geschundenen Menschen rund um die Akropolis so viel schnelles Glück schenken, dass sie auf ewig unsterblich sind. Diese Extra-Motivation wird auf dem Rasen in Danzig spürbar sein. In neun von zehn Spielen siegt trotzdem Deutschland. Löw macht vieles richtig. Er redet jetzt Özil stark, weil er in der K.o.-Phase Genieblitze braucht. Die Griechen sind weiter als unter Rehhagel. 2004 spielten sie mit Libero, 2012 sind sie auch vorne gut. Frenkie Schinkels