Sport

Wie verhext! Auch Altach nicht in der Europa League

14.09.2021, 14:26
Teilen

Der SCR Altach hat den Aufstieg in die Gruppenphase der Europa League nur knapp verpasst. Nach einem 0:1 im Hinspiel reichte den Vorarlbergern ein 0:0 bei Belenenses Lissabon nicht. Weil auch Red Bull Salzburg im Play-off gescheitert ist, bleibt nur noch Rapid Wien international übrig.

Der international übrig.  In der ersten Halbzeit präsentierte sich Altach geduldig und abwartend. Die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel, doch auch die Vorarlberger hielten mit. In der 23. Minute hatte Altach durch einen Kopfball von Mahop eine große Chance, ein paar Minuten später traf Belenenses durch Pinto die Stange. Ein Heber von Seeger landete dann wiederum knapp über dem Tor der Portugiesen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Mahop abermals durch einen Kopfball eine große Chance die Altacher in Führung zu bringen. Die Ländle-Kicker wurden nach und nach stärker. Bei einem Schuss von Patrick Seeger hatte Goalie Ventura in der 65. Minute grobe Probleme.  Altach trifft das Tor nicht Belenenses spielte zunehmend auf Zeit, ein Schuss von Seeger in der 81. Minute wurde abermals von Ventura entschärft. In der Nachspielzeit ereilte Altach ein ähnliches : Mahop traf nur die Latte. Die Portugiesen brachten das glückliche 0:0 über die Zeit, damit ist auch für Altach die Europacup-Saison vorbei. Der einzige verbleibende Vertreter aus Österreich heißt damit Rapid. Wen die Hütteldorfer in ihrer Gruppe zugelost bekommen, erfahren Sie