Österreich

Teenies attackiert – Polizei sucht diese Burschen

Die Wiener Polizei ist derzeit auf der Suche nach drei jungen Männern, die in Floridsdorf zwei Teenies attackiert und ausgeraubt haben sollen.

13.09.2021, 17:03
Teilen

Zu dem Vorfall kam es laut Wiener Polizei bereits am 15. März gegen 21.15 Uhr in der Thayagasse. Zwei 16-Jährige stiegen in der Station Leopoldau aus der U1 aus und wurden danach von drei jungen Männern, die sich zuvor bereits mit ihnen im selben U-Bahn-Waggon befunden hatten, angesprochen. Einer der drei mutmaßlichen Täter forderte von einem der 16-Jährigen schließlich dessen Kopfhörer. Da sich der Teenager aber weigerte, packte ihn einer der Verdächtigen an der Jacke, drückte ihn gegen die Wand und stieß ihn danach zu Boden.

Trio trat auf Teenie ein Anschließend trat das Trio gemeinsam auf den Jugendlichen ein, bis er ihnen die Kopfhörer samt Hülle überreichte, berichtet die Polizei.

Nach der Attacke spazierte jener Tatverdächtige, der die Kopfhörer genommen hatte, in Richtung U-Bahn-Station davon, die anderen beiden forderten den 16-Jährigen auf, ihnen Geld zu geben. Als die beiden Opfer flüchten wollten, schlug einer der Verdächtigen dem bereits zuvor attackierten 16-Jährigen gegen den Hinterkopf. Dabei ging der Teenie zu Boden und erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Die Angreifer ergriffen die Flucht. Kontaktadresse Nun fahndet die Polizei nach den jungen Männern. Von zwei der drei mutmaßlichen Tätern konnten Bilder aus einer Überwachungskamera gefunden werden. Sachdienliche Hinweise zu den Verdächtigen – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67210 erbeten.