Österreich

Schlafendes Opfer am helllichten Tag bestohlen

Am Westbahnhof wurde ein schlafendes Opfer bestohlen – dank eines aufmerksamen Parksheriffs konnte der Verdächtige geschnappt werden.

13.09.2021, 20:18
Teilen
(Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Ein Hauptkontrolleur der Parkraumüberwachung beobachtete am Donnerstag gegen 13.00 Uhr einen 30-Jährigen bei einem Diebstahl. Im Zuge seines Dienstes wurde er im Bereich des Westbahnhofes auf einen Mann aufmerksam, der seinem schlafenden Opfer die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen hatte. Der Beschuldigte flüchtete anschließend über den Gürtel in Richtung Bahnhof City. Manfred P. eilte dem Beschuldigten nach und versuchte mit dem 30-Jährigen in die nahegelegene Polizeiinspektion zu gehen. Jedoch riss sich der Mann los und rannte davon. Dem Hauptkontrolleur gelang es jedoch, die Handtasche des Beschuldigten festzuhalten. Anhand eines Ausweises konnte der 30-Jährige identifiziert und ausgeforscht werden.

Die Bilder des Tages

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    (red)