Österreich

13-Jähriger wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

13.09.2021, 17:06
Teilen
Der 13-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Die Rettungskräfte rückten am Mittwoch zu einem Einsatz in Wien-Leopoldstadt aus. Ein 13-Jähriger wurde von einem Pkw angefahren und erlitt schwere Verletzungen.

Nach Informationen der Polizei passierte der Verkehrsunfall gegen 18.00 Uhr im 2. Bezirk. Ein 59-Jähriger war mit seinem Auto gerade auf der Rueppgasse in Richtung Marinelligasse unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte dort ein 13-Jähriger die Straße überqueren. Laut seinen Angaben ging er dabei zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Jugendlichen. Dabei erlitt der 13-Jährige schwere Verletzungen.

Rissquetschwunden, Gehirnerschütterung Neben Rissquetschwunden zog er sich auch einen Beinbruch sowie eine Gehirnerschütterung zu, berichtet die Polizei Wien in einer Aussendung.

Der 13-Jährige wurde noch an Ort und Stelle von der Rettung vor notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. (wil)