Wien

Wilder Messer-Streit – 26-Jähriger liegt im Spital 

Zu einem handfesten Streit kam es am Montag in Wien-Liesing. Zwei Männer gerieten plötzlich aneinander. Dann zückte einer der beiden ein Messer.

03.05.2022, 15:12
Teilen
Die Polizei eilte am Montag nach Liesing. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu dem Polizeieinsatz kam es bereits am Montag um 7 Uhr in der Früh in der Breitenfurter Straße in Liesing.

Laut Polizei gerieten dort auf offener Straße ein Österreicher (29) und ein Mann (26), die sich nicht kannten, in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 29-Jährige den Jüngeren mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der Bruder des Opfers eilte ihm zur Hilfe und der Tatverdächtige flüchtete.

Die in der Zwischenzeit alarmierten Beamten konnten den Beschuldigten im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und vorläufig festnehmen. Der 26-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verletzungen an der rechten Körperseite in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige verweigerte seine Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter