Österreich

Wilderer soll auch Ötscherbären erlegt haben

14.09.2021, 02:52
Teilen
Bild: LPD NÖ

Mit dem Tod von Alois H. (55) könnten viele Verbrechen geklärt werden! Seinem Freund Herbert H. gestand der Killer laut Kurier am Telefon: "Ich bin der Wilderer, dens schon so lange suchen, und die Hütten hab ich auch angezündet."

könnten viele Verbrechen geklärt werden! Seinem Freund Herbert H. gestand der Killer laut Kurier am Telefon: "Ich bin der Wilderer, den’s schon so lange suchen, und die Hütten hab’ ich auch angezündet." Nun wird ermittelt, ob Waffen und Trophäen in seinem Haus aus einer Serie von Einbrüchen mit Brandstiftungen stammen (seit 1999, Schaden 10 Millionen Euro), bei der mehrere Jagdvillen abgefackelt wurden. Im Geheimkeller sollen auch Reste von Braunbären gefunden worden sein. Es könnte sich um die vor Jahren verschwundenen Ötscherbären handeln. Ein DNA-Abgleich soll das nun klären.