Fussball

WM-Aus für Brasilien-Star nach Drama im Training

Zwei Wochen vor dem Start der Fußball-WM verletzte sich der Brasilianer Coutinho im Training schwer. Er wird nicht für Katar. 

07.11.2022, 13:37
Brasilien muss auf Offensiv-Spieler Coutinho verzichten.
IMAGO/Photosport

In zwei Wochen beginnt die Fußball-WM in Italien (ab 20.11.). Für einen brasilianischen Star scheint der WM-Traum vorzeitig geplatzt.

Wie „TNT Sports Brasil“ berichtet, hat sich Philippe Coutinho vor dem 3:1-Sieg von Aston Villa in der englischen Premier League gegen Manchester United schwerer verletzt.

Das Drama ereignete sich im Training: Coutinho zog sich eine Quadrizepsverletzung im rechten Bein zu. Der Ex-Spieler von Liverpool, Barcelona und Bayern muss wegen der Muskelverletzung mindestens sechs Wochen pausieren. Eine WM-Teilnahme scheint ausgeschlossen.

    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    "Coutinho ist am Quadrizeps verletzt. Ich weiß nicht, wie lange er ausfallen wird, aber er konnte nicht spielen und wird erst nach der WM-Pause wieder spielen. Es ist eine Muskelverletzung", sagte Villa-Trainer Unai Emery über die Verletzung seines Offensivstars.

    Schon vor seiner Verletzung lief es für Coutinho nicht rund in England. Er saß unter Ex-Coach Steven Gerrard nur auf der Bank, steht in dieser Saison ohne Scorerpunkt da. Unter Neo-Coach Emery wollte er durchstarten. 

    In der "Selecao" gehörte Coutinho zu den Leistungsträgern. In der WM-Quali spielte er jede Partien, steuerte zwei Treffer bei.

    Coutinho ist nicht der einzige Top-Star, der die WM verpassen wird. Stürmer Timo Werner wird der deutschen Mannschaft beim Winter-Turnier fehlen. Die beiden Weltmeister Paul Pogba und N'Golo Kanté müssen verletzt für Frankreich passen. Ebenfalls nicht mit dabei: Diogo Jota und Pedro Neto (beide Portugal) sowie Lovre Kalinic (Kroatien) und Ben Chilwell (England).

      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      IMAGO/MIS