Life

Wo sich das erotische Business trifft

14.09.2021, 15:48
Teilen

Unterwäsche, Fetisch-Accessoires, Sex-Toys und vieles mehr gibt es auf der größten Erotikmesse Asiens in Hong Kong zu sehen. Die Atmosphäre auf der "Asia Adult Expo" ist allerdings eher nüchtern als sexy.

Unterwäsche, Fetisch-Accessoires, Sex-Toys und vieles mehr gibt es auf der größten Erotikmesse Asiens in Hong Kong zu sehen. Die Atmosphäre auf der "Asia Adult Expo" ist allerdings eher nüchtern als sexy. Die "Asia Adult Expo" findet in Hong Kong und im benachbarten Macao statt und ist die größte derartige Veranstaltung im asiatischen Raum. Wer sich dort allerdings sexy Showeinlagen und heiße Flirts mit gutaussehenden Damen erwartet, wird enttäuscht sein. Die Asia Adlut Expo ist eine Fach-Messe. Es geht daher weniger darum, Erotik zu versprühen, sondern mehr um den nüchternen Geschäfts-Aspekt. Statt Strip-Shows gibt es Businesspläne, statt blanken Brüsten Produktpaletten. Asien ist einer der größten Abatzmärkte für Erotik-Produkte auf der Welt und auch einer der größten Produzenten. Über die Hälfte aller Erotik-Produkte weltweit - von Sex-Spielzeug bis Unterwäsche - wird in Asien produziert, das meiste davon in China. Im asiatischen Raum erwirtschaftet die Erotik-Branche jährlich etliche Milliarden Dollar an Umsatz.