Sport

Schweizer provozieren mit Albanien-Torjubel

Granit Xhaka packte bei seinem 1:1-Ausgleich gegen Serbien den albanischen Adler aus. Auch Xherdan Shaqiri bejubelte sein 2:1 so.

13.09.2021, 20:18
Teilen

Die politsch angespannte Partie zwischen Serbien und der Schweiz verlief weitgehend ruhig, allerdings provozierte Granit Xhaka bei seinem Ausgleich mit dem Torjubel. Er jubelte nicht nur für die Eidgenossen, sondern auch für den Kosovo und Albanien. Nach seinem wunderbaren Treffer gegen Serbien packte Xhaka zum Jubel den albanischen Adler aus und provozierte die Fans im serbischen Sektor. Xhaka ist als Sohn von kosovo-albanischen Eltern damals in die Schweiz geflüchtet. Auch Shaqiri zeigt den Adler Zuvor wurde schon heiß über die Schuhe von Xherdan Shaqiri diskutiert, er trägt eine Kosovo-Flagge auf seinem Arbeitsgerät. Ausgerechnet der Stoke-Legionär besorgte den Siegtreffer zum 2:1.

Shaqiri zog sich sein Leiberl aus und zeigte ebenfalls den Albanien-Adler. (Heute Sport)